Sie sind hier: Aktuelles » 

Aktiv werden!

Unserer Fördermitgliedschaft

22.08.2016 - Ab auf's Boot !

Gemeinsame Übung mit der DLRG Ortsgruppe Overath e.V

Historische Darstellung vom 24. Juni 1859

Am vergangenen Samstag fand eine gemeinsame Übung des DRK Overaths und der DLRG Ortsgruppe Overath e.V. statt.
Nach einem gemeinsamen Frühstück begann das praktische Stationenlernen an der Bruchertalsperre. Behandelt wurden die Themen das Rettungsboot und die Wasserrettung, sowie die Reanimation und Immobilisation. Nach dem gemeinsamen Mittagessen erfolgte eine Übung, von der die Helfer nichts wussten. Hand in Hand wurde das Szenario eines Grillunfalls mit vier zu betreuenden bzw. verletzten Personen gemeistert. Zum Abschluss lies man den erfolgreichen Tag noch mit einem gemütlichen Grillen gemeinsam ausklingen. 

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei der DLRG Ortsgruppe Overath für diesen gelungenen Tag, ebenso möchten wir uns ganz herzlich bei unseren Mimen und unserer Helferin Angie, für das realistische Schminken der Mimen, bedanken.

24. Juni 2010 01:00 Uhr. Alter: 9 Jahre